Dienstag, 6. Januar 2015

Tauchen und Schnorcheln mit der Medion Life S47015 (MD 87005)

In meinen anderen Posts habe ich ja bereits über das schlechte Verhalten der Medion Life S47015 (MD 87005) beim Tauchen berichtet. Aber auch bei guten Lichtverhältnissen wie sie auf Teneriffa geherrscht haben macht die Kamera einen schlechten Eindruck.

Das Problem liegt an der gewölbten Linse des Gehäuses - diese gibt im Wasser nur unschafe Bilder an die Kamera weiter. Ohne Unterwasserlinse (planer Linsenaufsatz für das UW-Gehäuse) wird es auch mit dem Tauchmodus und viel Licht nichts...

Auch durch die schlechte Lichtempfindlichkeit ist die Kamera nur bedingt für Unterwasseraufnahmen zu empfehlen, hier gibt es sicher für ein paar mehr Taler viel bessere Alternativen (z.B. die Sony Action Cam HDR-AS30V http://bit.ly/SonyActionCamHDR-AS30V )

Aber seht selber, zum Glück hat die Schildkröte am Ende das Video wieder aufgepeppt. 



Musik von http://zeroproject.jamendo.net/ - Track Eden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen