Montag, 8. September 2014

Fly me to the moon

gestern Abend beim (fast)Vollmond versucht den Erdtrabanten mal abzulichten. Zum Glück war das 70-300mm griffbereit, Stativ und Kabelfernauslöser auch. Also die ersten Testshots gemacht und langsam aber sicher die richtigen Einstellungen gefunden. Erstaunlich war, dass man im Sucherdisplay die Bewegung des Mondes sogar sehen konnte. Anfangs ohne AF - dann auch mit AF und ziehmlich gute Bilder hinbekommen wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine ganz herkömmliche Standardfotoausrüstung handelt. 

Später am Computer dann noch unter Goole Moon nachgeschaut wo die Mondlandungen stattgefunden haben und tatsache, wir konnten die Bereiche auf unserem Foto nachvollziehen. 

Der beste Shot entstand bei F/16 1/60sek und ISO 100 mit Spiegelvorauslösung. 


Weitere Fotos unter meinem Flickr Stream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen